Kennst du das...?

 

  • Fühlst du dich manchmal so, als ob du alles kannst, aber nichts richtig?
  • Hast du manchmal das Gefühl, dass du anders sein solltest? Denkst du manchmal, dass du am besten eine Sache „durchziehen“ solltest?
  • Bist du oft überfordert mit deinen Wünschen und Möglichkeiten?
  • Hast du, wenn du ganz ehrlich zu dir bist, manchmal Zweifel und bist unsicher, und haderst mit deiner Persönlichkeit als hochsensibles Multitalent?
  • Identifizierst du dich nicht ganz mit dem Wort „Multitalent“, weil du denkst, dass du viel kannst, aber absolut kein „Talent“ bist?
  • Fühlst du dich entweder unter- oder überfordert? Fällt es dir schwer eine Balance zu finden zwischen dranbleiben oder aufhören, zu wenig oder zu vielen Projekten oder Arbeit und Freizeit?
  • Ist es für deine eine Herausforderung deine Fokus zu halten? Hast du wenig Struktur für deine Projekte und Ideen? Weißt du nicht, wie du alles „unter einen Hut bekommen“ sollst?
 

Stell dir vor...

 

  • Du bist dir auf einmal sicher, dass du nicht alleine und nicht falsch bist. Du fühlst dich als Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die dich verstehen, unterstützen und sich mit gerne mit dir austauschen, da es ihnen genauso geht wie dir.
  • Du hast mehr Orientierung und Klarheit im Dschungel deiner Wünsche und Möglichkeiten. Du würdest eine Vision entwickeln, wie dein Leben beruflich und privat idealerweise für dich aussehen könnte und anfangen, Entscheidung zu treffen, die deiner Vision entsprechen.
  • Du denkst dir immer öfter „Ich bin gut so wie ich bin!“
  • Du baust mehr Mut auf, um dein Leben (noch mehr) so zu gestalten, wie es dir gut tut und wie du es dir wünschst.
  • Du fühlst dich inspiriert, bestärkt und unterstützt.
  • Du hast positive Gefühle im Bezug auf dich als hochsensibles Multitalent und siehst viel mehr positive als negative Aspekte an diesem Teil deiner Persönlichkeit.
  • Du würdest mehr Balance in deinem Leben finden und dich selbst und deine Bedürfnisse noch besser kennenlernen, sodass du weißt, was dir gut tut.
Warteliste Onlinekurs "Mehr Selbstvertrauen als Multitalent"

Wenn du eine Email erhalten möchtest, sobald die Türen zu meinem Onlinekurs "Mehr Selbstvertrauen als Multitalent" wieder öffnen, kannst du dir hier auf die Warteliste setzen. Zudem erhältst du dann ca. einmal im Monat meinen Newsletter mit Tipps, Tools und einem Blick hinter die Kulissen.

Marketing von

Hi,

ich bin Jacqueline. Ich bin Autorin, Dozentin und Coach.

 

Früher dachte ich selbst, dass ich nur die EINE Sache finden muss und mich irgendwie dazu bringen muss dabei zu bleiben, um endlich „zufrieden zu sein, wie alle anderen auch.“ Inzwischen habe ich gemerkt, dass das für hochsensible Multitalente nicht funktioniert und es etwas anderes braucht.

 

Ich dachte früher auch, dass ich meinen Platz in dieser Welt (und in dieser Gesellschaft) nie finden werde, weil ich anders bin, und bin unendlich froh, dass ich mich inzwischen nicht mehr einsam und alleine mit meiner Persönlichkeit fühle, sondern mich als Teil einer Gemeinschaft von anderen hochsensiblen Multitalenten fühle, die mir das Gefühl geben, richtig zu sein, wie ich bin und bei keiner verrückten Idee mit dem Kopf schütteln, sondern zustimmend nicken.

 

Sich selbst als hochsensibles Multitalent (noch mehr) anzunehmen und sich mit anderen auszutauschen macht es viel leichter, deine nächste berufliche oder private Entscheidung anzugehen und dir immer mehr das Leben zu kreieren, das du dir wünschst.

 

"Jacqueline leitet den Kurs sehr strukturiert und ist dabei absolut sympathisch und authentisch. Sie geht auf alle Fragen ein und hat mir Blickwinkel eröffnet, auf die ich selbst so gar nicht gekommen wäre. Insofern habe ich ganz viele Ideen, Anregungen und Tipps erhalten, die auch dazu geführt haben, dass ich meine berufliche, angedachte Neuorientierung viel entspannter angehe. Und etwas anderes Witziges ist dabei herausgekommen: Dass mein aktueller Beruf offenbar schon recht gut zu mir passt, aber dass ich hier und da vielleich nachjustieren muss. Und das gehe ich jetzt an."
Angela
Kursteilnehmerin
"Ich habe mitgenommen das ich mich so annehmen kann wie ich bin und es in Ordnung ist wenn ich viele unterschiedliche Dinge machen möchte, immer neues lernen und mich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Ich hab gelernt wie ich mich besser sortieren kann um herauszufinden was genau ich möchte und welche Bedürfnisse dahinter stehen. Ich muss noch in verschiedener Hinsicht an mir und meiner Persönlichkeit arbeiten aber der Kurs hat mir geholfen zu verstehen das ich tun kann was auch immer ich möchte und nicht in irgendwelche "Schubladen" passen muss. Ich kann meine Ideen und Projekte besser sortieren und verstehe den Hintergrund viel besser. Der Kurs hat mir unglaublich viel gebracht. Modul 1 und 2 haben mich wirklich weitergebracht und selbst in Modul 3 hab ich viel neues gelernt obwohl ich da eigentlich schon ganz gut aufgestellt war. Modul 4 ist sehr wichtig und ich hab festgestellt das ich da noch an vielen Dingen arbeiten muss und der Kurs hat mich diesbezüglich in die richtige Richtung geschubst. Der Austausch mit anderen hat mir auch sehr geholfen und gut getan. Es ist immer schön mit Gleichgesinnten reden zu können über alles was einem so im Kopf rum schwirrt und dabei nicht verständnislos angeschaut wird weil sie die vielen Gedankengänge nicht nachvollziehen können. "
Jenna
Kursteilnehmerin
"Das Beste war der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen, die Erkenntnis, dass ich nicht "komisch" oder ein Einzelfall bin mit meinen vielfältigen Interessen und meiner Tendenz, zwischen verschiedenen Projekten hin- und herzuspringen, sondern dass es vielen Leuten so geht und dass es Ansätze gibt, wie man diese vielfältigen Interessen verfolgen kann."
Henrike
Kursteilnehmerin
Warteliste Onlinekurs "Mehr Selbstvertrauen als Multitalent"

Wenn du eine Email erhalten möchtest, sobald die Türen zu meinem Onlinekurs "Mehr Selbstvertrauen als Multitalent" wieder öffnen, kannst du dir hier auf die Warteliste setzen. Zudem erhältst du dann ca. einmal im Monat meinen Newsletter mit Tipps, Tools und einem Blick hinter die Kulissen.

Marketing von

Im Kurs lernst du...

 

  • unterschiedliche Methoden und Tools z.B. für die Entscheidungsfindung oder im Bereich Zeitmanagement.
  • welche Bedürfnisse du beruflich und privat hast und wie du dir deinen Tag idealerweise vorstellst.
  • welche beruflichen Möglichkeiten du als Scanner*in Persönlichkeit hast.
"Wie viele andere Scannerinnen auch, habe ich im Leben immer wieder das Gefühl gehabt, einfach anders als andere zu sein und oft war ich unzufrieden damit, dass ich zu viele Interessen und zu wenig Zeit habe und kein Job mich wirklich ausgefüllt hat. Der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen tat sehr gut, weil ich sehr viele Parallelen zwischen uns erkannt habe. Jacqueline hat mit ihren Übungen bewirkt, dass ich mit deutlich weniger selbst gemachtem Druck meinen Alltag gestalte. Ich empfinde es nicht mehr so, dass ich meinen ganzen Interessen nicht gerecht werden kann und suche auch nicht mehr nach dem einen Job, der mich vollkommen erfüllt. Denn den gibt es für mich nicht. Ich werde mir jetzt stattdessen Stück für Stück mein Leben aus einzelnen Tätigkeiten zusammenstellen und diese Komponenten immer mal wieder variieren, je nachdem wo meine Interessen aktuell liegen. Ich habe aus dem Kurs nicht nur Anregungen fürs Berufsleben mitgenommen, sondern allgemein für mein Leben, weil ich Aspekte, die mein Job nicht abdeckt, im Privaten ausleben kann."
Sarah
Kursteilnehmerin
Warteliste Onlinekurs "Mehr Selbstvertrauen als Multitalent"

Wenn du eine Email erhalten möchtest, sobald die Türen zu meinem Onlinekurs "Mehr Selbstvertrauen als Multitalent" wieder öffnen, kannst du dir hier auf die Warteliste setzen. Zudem erhältst du dann ca. einmal im Monat meinen Newsletter mit Tipps, Tools und einem Blick hinter die Kulissen.

Marketing von

Was du mit dem Kurs "Mehr Selbstvertrauen als Multitalent" erhältst:

Modul 1: Wie möchtest du leben? Wo möchtest du hin? Deine Vision als Multitalent (privat & beruflich, deine Bedürfnisse, deine Vorstellungen)

Modul 2: Berufliche Möglichkeiten für Multitalente & deine Identität als Multitalent

Modul 3: Mehr Fokus & Organisation für dich als Multitalent mit vielen Ideen & Projekten

Modul 4: Achtsamkeit & Selbstfürsorge

Der Kurs geht vom 4 Wochen (vom 31.05. bis zum 26.06.21). Jede Woche gibt es am Montag ein neues Modul, das aus einem Video und einem kleinen Workbook besteht. Donnerstags gibt es eine live Q&A Session mit mir, in der all deine Fragen beantwortet werden und wir uns austauschen.

Zum Kurs gibt es eine geschlossene, private Facebookgruppe, in der es jeden Tag Austausch zu den Aufgaben oder anderen Themen gibt und die deiner Accountability dient, sodass du dabei bleibst.

BONUS: Ich kreiere eine Buddy-System, sodass du, wenn du magst, zusätzlich einen Buddy hast, mit dem du dich jede Woche einmal eine Stunde intensiv austauschst.

 

Die Anmeldung schließt am Mittwoch, den 12.05.21 um 23.59 Uhr.

"Ein schöner Kurs für Scanner:innen, um zu schauen, was noch alles auf ihrer Lebensliste steht. Gleichzeitig zeigt Jaqueline auch, wie du es mit Freude, gutem Management und Selbstführsorge schaffen kannst, diese Liste tatsächlich umsetzen."
Silvia
Kursteilnehmerin
"Der Kurs hat mir Zeit und Raum gegeben über verschiedene Aspekte meines Selbst in Zusammenhang mit meiner Scannerpersönlichkeit nachzudenken. Besonders wertvoll war dabei für mich die Geschichten der anderen Teilnehmerinnen zu hören."
Ulrike
Kursteilnehmerin
"Ich habe aus dem Kurs mitgenommen, dass man als HSP / Scanner_in nicht völlig verloren in der Welt rumläuft, weil einen alles interessiert. Eher hat der Kurs mir gezeigt, dass Arbeitswünsche viel mit Bedürfnissen zu tun haben, wer man selbst sein möchte und dass es ok ist, wenn meine Wünsche ganz anders sind als die von vielen anderen Personen. Es ist ok, wenn ich da aus dem Schema falle. Und nun verstehe ich auch, wieso manche Menschen mich "zu viel" nennen, denn ich bin viel. Auch habe ich gelernt, inwieweit ich mich mit 'falschen' Berufsentscheidungen beschnitten habe, mein Potenzial nicht ausgelebt habe und dadurch unglücklich wurde - wodurch es unter Umständen vielleicht auch zum Burnout kommen kann. Ich weiß nun, was meine Werte sind und wie ich meine Projekte steuern kann, um diesen Werten zu folgen. Generell fühle ich mich empowered, auch durch Jacquelines ermutigende Videos und die Einblicke in die Situationen der anderen Teilnehmer_innen. Ich habe mich durch Jacquelines Art sehr angenommen und gut aufgehoben gefühlt. Ich fand den Kurs gut aufgebaut, Projektmanagement-Strategien, Entspannung und Achtsamkeit, aber vor allem das Hinterfragen von Mustern und das Entdecken des eigenen Weges. Mir haben vor allem die eigentständigen Workbooks gefallen, auch sehr schön gestaltet und sinnvoll aufgebaut, trotzdem nicht zu kompliziert. Man kommt durch dieses Coaching ein wenig raus aus dem Denken und rein ins Fühlen. Ein wirklich tolles Coaching, das ich gerne weiterempfehle. Es ist so empowerend, auch unkonventionell sein zu dürfen. "
Lena
Kursteilnehmerin
"Der Austausch ist super. Ich stehe mehr dazu Scanner zu sein und verurteile mich nicht mehr. Jaqueline ist sehr kompetent in diesem Gebiet und ich schätze ihr empathische Art auf jede Frage einzugehen."
Helen
Kursteilnehmerin

Du brauchst in etwa 3 Stunden pro Woche für den Kurs (Zeit, in der du weiter nachdenkst etc. nicht mit eingerechnet). Viele Kursteilnehmer*innen haben nebenbei Vollzeit gearbeitet und empfanden den Workload als genau richtig.

Der Kurs kostet bei Einmalzahlung 249,00€ inkl. MwSt. Du siehst alle Preise, wenn du auf den Link zum Kurskauf klickst.

Der Onlinekurs findet 4 Wochen lang vom 31.04. bis zum 26.06.21 statt.

Du brauchst eine stabile Internetverbindung, einen Facebookaccount (darf auch anonym sein) und einen Laptop oder Computer mit Ton und Video, damit du an unseren gemeinsamen Zoom-Meetings teilnehmen kannst.

Warteliste Onlinekurs "Mehr Selbstvertrauen als Multitalent"

Wenn du eine Email erhalten möchtest, sobald die Türen zu meinem Onlinekurs "Mehr Selbstvertrauen als Multitalent" wieder öffnen, kannst du dir hier auf die Warteliste setzen. Zudem erhältst du dann ca. einmal im Monat meinen Newsletter mit Tipps, Tools und einem Blick hinter die Kulissen.

Marketing von