Glücklicher und zufriedener als hochsensibles Multitalent?

Was dich erwartet

Du lernst, wie du dich selbst immer mehr so annehmen kannst, wie du bis

Endlich fragst du dich nicht mehr Dinge wie „Warum kann ich mich nicht einfach auf einen Beruf festlegen?“. Du hörst auf zu hadern und fokussierst dich stattdessen auf die positiven Seiten deiner Persönlichkeit. Du schließt Frieden damit, dass du anders tickst als die Mehrheit der Gesellschaft und vielleicht keine geradlinigen Lebenslauf hast.

Du überlegst, was dich als hochsensibles Multitalent glücklich macht

Durch Reflexionsübungen im Buch erkennst du, wie dein ideales Arbeitsumfeld aussehen würde, was deine Wünsche sind und wie du mehr Flow-Momente erleben kannst. Statt deine empathische Seite und deine vielen Leidenschaften zu unterdrücken, nutzt du sie, um positive Energie in deinem Leben zu haben und dir mehr Glücksmomente im Alltag zu erschaffen.

Du erkennst, dass du nicht alleine bist

Auf dem kognitiven Level zu wissen, dass es andere Menschen gibt, die ebenfalls hochsensible Multitalente sind, ist eine Sache. Die zahlreichen Beispiele aus dem Leben der Autorin machen diese Erfahrung noch greifbarer. Es gibt viele hochsensible Multitalente, für die die Themen Selbstliebe, sich abgrenzen, mit Perfektionismus umgehen, tausend Ideen strukturieren und ein passendes Arbeitsumfeld finden Herausforderungen darstellen.

blur

Alle Informationen

Jacqueline Knopp über ihr Buch

Als ganzheitlicher Coach für Hochsensible & Multitalente sowie mit meinem Podcast „Hochsensibel & stark“ unterstütze ich Menschen dabei, sich selbst mehr anzunehmen und ein glücklicheres und zufriedeneres Leben zu führen.

Mit diesem Buch möchte ich mich explizit an hochsensible Multitalente richten, denn es wurde viel über beide Persönlichkeitsmerkmale geschrieben, die besondere Herausforderung liegt allerdings in im Mix.

Ich habe in Seminaren und Einzelcoachings immer wieder die Erleichterung gemerkt, wenn ich von mir selbst als hochsensibles Multitalent berichtet habe, da dann klar wurde, dass es noch jemandem genauso geht. Das gleiche Aha-Erlebnis wünsche ich allen, die das Buch lesen.

Ich möchte dafür sorgen, dass mehr hochsensible Multitalente ihre Stärken erkennen und ihren Platz in der Welt finden. Anstatt dich allein und unverstanden zu sehen, kannst du dich als hochsensible Person mit vielen Leidenschaft als Teil einer Community fühlen, die zwar aus einem kleinen Prozentteil, aber dennoch aus vielen Menschen besteht!

Mein Buch in der Presse

Kreiszeitung

Scheitern erlaubt: Tipps gegen Selbstzweifel Jacqueline Knopp aus Weyhe verfasst Ratgeber für Menschen mit ungewöhnlichen Lebensläufen

Weserkurier

Ein hochsensibles Multitalent „Ich kann viel und das ist gut so“ lautet der Titel des neuen Ratgebers der Weyher Autorin Jacqueline Knopp. Darin geht es um hochsensible Multitalente, zu denen sich die Autorin auch selbst zählt.

Podcast "Du bist wunderbar"

Interview im Podcast von Ilka Brühl in Folge 81: "Hast du auch so viele Interessen?"

Hochsensibel sein.de

Videointerview auf dem Blog Hochsensibelsein.de von Dr. Anne-Barbara Kern

Hochsensibel und stark guide foto

Freies ebook

Trag dich ein und ich schicke dir dein eBook zu!