Persönliches

10 Ideen, um den Herbst in vollen Zügen genießen

Ich liebe alle Jahreszeiten, freue mich aber aktuell besonders über den Herbst, da ich es liebe, wie die Luft riecht, dass man richtig merkt, dass eine neue Jahreszeit beginnt, die Natur sich verändert und die Bäume sich färben und man wieder alles machen kann, was gemütlich ist und bei dem man die Wärme drinnen genießen kann, nachdem man draußen im eventuell ungemütlichen Wetter war. Ich liebe auch die Herbstsonne an einem perfekten Herbsttag und die Rezepte und alles, was gut zur Jahreszeit passt.

Meine Kürbisernte dieses Jahr (ich bin sehr stolz auf meine selbst angebauten Hokkaidokürbisse, haha!)

Daher hier 10 Ideen, um den Herbst in vollen Zügen zu genießen:

  1. Einen pumpkin spice latte kaufen oder selbst machen, um ins Herbstfeeling zu kommen
  2. Einen großen Herbstspaziergang machen und sich dann draußen mit einer Wolldecke und einem warmen Kakao oder Tee hinsetzen und die Herbstsonne genießen
  3. Einen Kürbis aushöhlen und ein tolles Gesicht schnitzen
  4. Ein gutes Buch (das du nur zum Spaß liest und nicht mit irgendeinem Druck dahinter wie dich weiterbilden zu wollen) bei Kerzenschein lesen und “Zeit verschwenden”
  5. Ein ausgiebiges Bad nehmen oder mit einem gut riechenden Duschgel duschen, wenn du nicht so gerne badest. Wenn du dir noch mehr Wärme wünschst kannst du zu dieser Jahreszeit auch perfekt in die Saune gehen, finde ich.
  6. Eine herbstliche Suppe (z.B. Kürbissuppe) oder einen Eintopf kochen (z.B. mit Weißkohl und Kartoffeln). Ich finde alles, was “von innen wärmt”, mit Kartoffeln, Kürbis, Süßkartoffeln oder Kohl ist und eventuell ein bisschen scharf ist perfekt für den Herbst.
  7. Einen Brief auf schönem Briefpapier an jemanden schrieben, mit dem du in letzter Zeit weniger Kontakt hattest oder jemanden anrufen, mit dem du seit längerem eigentlich mal wieder sprechen wolltest
  8. Etwas Neues lernen (z.B. in einem Wochenendkurs) wie töpfern, stricken oder an einem Buchclub teilnehmen
  9. Zimtschnecken backen (ich kann dieses Rezept von preppy kitchen auf Englisch sehr empfehlen) oder frische, duftende Waffeln machen (ich nehme immer dieses Rezept) und beim Verspeisen ein Hörbuch hören
  10. Tagebuch oder Journal schreiben und den Sommer oder den letzten Monat reflektieren

Hier ein paar herbstliche Eindrücke von mir (aus der letzten Zeit):

Was sind deine liebsten Tätigkeiten im Herbst? Ich freu mich über deinen Kommentar!

Jacqueline

Hinterlasse eine Antwort