Wäh­rend mei­nes Stu­di­ums, mei­nen Rei­sen und ver­schie­de­nen Jobs war ich immer auf der Suche nach der rich­ti­gen Balance für mich, doch es war schwer sie zu fin­den.

Ich stellte hohe Anfor­de­run­gen an mich selbst und war sehr idea­lis­tisch. Die vie­len, glo­ba­len Mög­lich­kei­ten über­for­der­ten mich. Ich wusste nicht, was für mich per­sön­lich die rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen sind und wie ich sie am bes­ten tref­fen kann.

Ich fühlte mich über­for­dert, unaus­ge­gli­chen und nicht ganz zufrie­den mit mei­nem Leben. Ich fand auch keine Balance zwi­schen Akti­vi­tät und Pas­si­vi­tät. Dadurch fühlte ich mich oft aus­ge­laugt, da ich mir zu viel auf­lud.

Das hatte nega­tive Aus­wir­kun­gen auf mein Leben und vor allem die Bezie­hun­gen zu den Men­schen um mich.

 

Durch Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung und vor allem Coa­ching habe ich viel mehr über mich gelernt. Ich habe zum Bei­spiel gelernt „Nein“ zu sagen und dass ich hoch­sen­si­bel bin und wie ich damit umge­hen kann.

Ins­ge­samt weiß ich mehr über mich und andere Men­schen und kann mir so viel bes­ser das für mich ideale Umfeld schaf­fen, in dem ich glück­lich, aus­ge­gli­chen und pro­duk­tiv bin.

Und das wich­tigste: Ich habe mehr Klar­heit über meine Wün­sche und Ziele bekom­men, ich weiß viel mehr dar­über, wer ich eigent­lich bin und was ich möchte. Darum kann ich jetzt schnel­ler und bes­ser die für mich rich­ti­gen Ent­schei­dun­gen tref­fen und mei­nen Weg gehen.

Jetzt bin ich da wo ich sein möchte und habe mich end­lich getraut, mich selbst­stän­dig zu machen. Ich arbeite orts­un­ab­hän­gig als ganz­heit­li­cher Coach und als Pro­jekt­ma­na­ge­rin.

Ich habe auch gelernt, dass Frei­heit mein wich­tigs­tes Lebens­mo­tiv ist. Wenn ich danach lebe, fühle ich mich voll­kom­me­ner und erfüll­ter.

Durch die Zeit, die ich im Aus­land ver­bracht habe, fühle ich mich als Welt­bür­ge­rin. Ich liebe es, Fremd­spra­chen zu ler­nen und andere Län­der zu ent­de­cken. Als nächs­tes geht es für mich in ein ein­jäh­ri­ges Aben­teuer nach Neu­see­land.

In Deutsch­land habe ich mich zuletzt in ver­schie­de­nen Ver­ei­nen für nach­hal­tige Pro­jekte ein­ge­setzt, da mir Nach­hal­tig­keit am Her­zen liegt und ein wich­ti­ges Kon­zept in mei­nem Leben ist.

Durch meine eige­nen, posi­ti­ven Erfah­run­gen mit Coa­ching möchte ich nun andere dabei unter­stüt­zen, mehr Klar­heit in ihrem Leben zu bekom­men, um schnel­ler und ziel­ge­rich­te­ter, die für sie indi­vi­du­ell pas­sen­den Ent­schei­dun­gen zu tref­fen.


Klingt das für dich inter­es­sant?

unver­bind­lich & kos­ten­los

Mein Newsletter mit Impulsen für dich

Ich ver­schi­cke mei­nen News­let­ter circa ein­mal pro Monat und teile meine Gedan­ken zu per­sön­li­cher Wei­ter­ent­wick­lung, dem Leben und mei­ner Selbst­stän­dig­keit. Du bekommst einen News­let­ter mit kur­zen Geschich­ten, Lear­nings und Tipps von mir, die dich inspi­rie­ren deine Beru­fung und deine Träume zu leben. Kein Spam und voll­kom­men kos­ten­los!

Menü schließen